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Warum es keinen Online - Shop gibt !

Wir sind der Meinung, dass es in unserem Geschäftsbereich zu viele Produkte gibt, 
die einer individuellen Beratung bedürfen, daher erhalten Sie über die, 
von Ihnen bestellten Produkte eine Auftragsbestätigung.
Bei möglichen Rückfragen, wenn z.B. zwei Produkte nicht ideal zueinander passen, werden wir Sie hierzu kontaktieren.
Zudem führen wir Ihnen in der Auftragsbestätigung das jeweils passende Anschlussmaterial auf.
Die Ware gilt erst dann als bestellt, wenn Sie uns die unterschriebene, 
ggf. korrigierte Auftragsbestätigung zukommen lassen.

Wir legen sehr grossen Wert darauf, Sie auf unserer Internetseite über alle Produkte umfassend zu informieren,
möchten Ihnen jedoch durch einen persönlichen Kontakt den bestmöglichen Service bieten. 

Solange Sie ohne Online-Shop auskommen müssen, 
haben wir Ihnen beiliegend ein Bestellformular zum Ausdrucken und Ausfüllen bereitgestellt.

    

Allgemeine Geschäftsbedingungen der Firma NOSTALGISCHE BÄDER
(1)  Allgemeines

Die Lieferungen, Leistungen und Angebote des Verkäufers erfolgen ausschließlich aufgrund dieser Geschäftsbedingungen. Diese gelten somit auch für alle künftigen Geschäftsbedingungen, auch wenn sie nicht nochmals ausdrücklich vereinbart werden.

(2) Angebote / Aufträge 
Sämtliche Angebote sind - auch bezüglich der Preisangeben - freibleibend und unverbindlich.
Jedoch hält sich der Verkäufer an speziell ausgearbeitete Angebote 14 Kalendertage gebunden.

Irrtümer, Preisänderungen sowie technische Änderungen behalten wir uns vor.

Nebenabreden, Änderungen und Ergänzungen sind nur gültig, wenn sie der Verkäufer schriftlich bestätigt. 
Das Gleiche gilt auch für die Zusicherung von Eigenschaften.

(3)  Lieferfristen
Die Vereinbarung von Lieferterminen für nicht vorrätige Ware hat ausschließlich schriftlich zu erfolgen. Der Verkäufer bemüht sich, die angegebenen Termine einzuhalten. Gerät er in Verzug, so kann der Käufer gemäß den folgenden Bestimmungen vom Vertrag zurücktreten oder Schadenersatz wegen Nichterfüllung verlangen.

Die Dauer der vom Käufer zu setzenden Nachfrist wird auf drei Wochen festgelegt, die mit Eingang der Nachfristsetzung beim Verkäufer beginnt. Schadenersatz wegen Nichterfüllung kann der Käufer nur verlangen, 
wenn der Verkäufer oder seine Erfüllungsgehilfen den Schaden vorsätzlich oder grob fahrlässig verursacht haben.

Macht der Käufer von den vorstehenden Rechten keinen Gebrauch, so stehen ihm keinerlei Schadensersatzansprüche wegen Nichteinhaltung irgendwelcher Lieferfristen zu. Die erweiterte Haftung gem. 287 BGB wird ausgeschlossen.

(4) Zahlung / Transportkosten
Wir liefern nur gegen Vorkassezahlung oder per Nachnahme. Bei Vorkassezahlung gewähren wir ein Skonto von 2% auf den Warennettowert und die Ware ist bei Versandbereitschaft ab Lager NOSTALGISCHE BÄDER zur Zahlung fällig.
Bei Lieferung per Nachnahme addiert sich die Nachnahmegebühr des Transporteurs/Versenders auf dem Preis der Ware.

Anders lautende Vereinbarungen müssen schriftlich getroffen werden.

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum des Lieferanten.

(4)  Transport / Transporthaftung
Die Gefahr geht auf den Käufer über, sobald die Sendung an den Transporteur/Versender übergeben worden ist, oder zwecks Versendung das Lager des Verkäufers verlassen hat.
Der Verkäufer ist berechtigt aber nicht verpflichtet, Lieferungen im Namen und für die Rechnung des Käufers zu versichern.

Verzögert sich die Abholung bereitgestellter Ware durch den Käufer oder wird der Versand auf Wunsch des Kunden hinausgezögert, geht die Haftung mit der Mitteilung einer Abholaufforderung bzw. der Versandbereitschaft an ihn über.

Befindet sich der Käufer mit der Abnahme der Ware im Verzug, ist der Verkäufer berechtigt, wöchentliche Verwahrungsgebühren in Höhe von 1% des Rechnungsbetrages zu verlangen.

Die Ware ist innerhalb 48 Stunden nach Erhalt auf Vollständigkeit und Zustand zu prüfen. Fehler sind sofort schriftlich bei NOSTALGISCHE BÄDER melden. Wir haften nur für nachweisbare Herstellungsmängel. Folgekosten sind ausgeschlossen. Offensichtlich fehlerhafte Objekte dürfen nicht montiert werden.

(5)  Produkte / Einbau / Produkthaftung
Bei der Herstellung der Produkte werden einige Arbeitsschritte in Handarbeit erledig.
Die Produkte können daher in Form und Maß oder Farbe geringfügig von Zeichnungen oder Illustrationen abweichen. Bei den Rohmaterialien für einige Produkte, wie z.B. Naturholzmöbel oder Natursteinbeläge handelt es sich um Naturprodukte die in der Oberfläche und Farbe variieren können. Abbildungen und auch Muster können daher nur annähernd die Eigenschaften des Produktes wiedergeben.
Etwaige bezüglich Material und Ausführung entsprechen daher dem Charakter der Produkte und stellen somit keinen Mangel dar.

Der Einbau der Produkte hat durch einen autorisierten Fachmann zu erfolgen.
Für Schäden, die durch unsachgemäße Handhabung entstehen können wir keine Haftung übernehmen.
Offensichtlich fehlerhafte Produkte müssen sofort reklamiert werden und dürfen nicht eingebaut werden.

Wir haften für nachweisliche Herstellungsmängel. Die fehlerhaften Produkte werden, nach Anerkennung der Haftung durch den Hersteller, getauscht.
Für Folgekosten übernehmen wir keine Haftung.